4-Tage-Woche im Beruflichen Bildungszentrum Waldviertel

Das Ber­uf­liche Bil­dungs­zen­trum (BBZ) Wald­vier­tel kann auf eine lang­jäh­ri­ge Er­folgs­ge­schich­te mit pra­xis­ori­en­tier­ter und wirt­schafts­ge­rech­ter Aus­bil­dung zu­rück­bli­cken.

Mit dem mo­du­la­ren Aus­bil­dungs­sys­tem ver­fü­gen wir über größt­mög­li­che Fle­xi­bi­li­tät, wo­durch län­ge­re War­te­zei­ten für den Ein­stieg, so­wie Kom­pe­tenz­ver­lus­te im Fall von Ab­brü­chen oder Un­ter­bre­chun­gen ver­mie­den wer­den kön­nen. Um in Zu­kunft noch fle­xi­bler zu sein, wird mit 01.01.2023 die „4-Tage-Woche“ im BBZ Wald­vier­tel ein­ge­führt.

Die neuen Zeiten ab 01.01.2023 sind:
Montag: 08:00 bis 15:30 Uhr und Dienstag bis Donnerstag: 07:45 bis 16:05 Uhr

Die Ver­ein­bar­keit von Aus­bil­dung und Fa­mi­lie, so­wie von En­er­gie­ef­fi­zi­enz und Nach­hal­tig­keit kön­nen mit der 4-Tage-Woche im BBZ Wald­vier­tel ge­mein­sam mit dem AMS NÖ er­reicht wer­den.

Neue Ausbildungszeiten im Beruflichen Bildungszentrum Waldviertel