Besondere Erfolgsstory im Josef Hesoun Ausbildungszentrum

Im Josef Hesoun Aus­bil­dungs­zen­trum in Wr. Neustadt gab es im ver­gan­genen Jahr einen ganz be­son­de­ren Er­folg zu feiern. Frau Lisa Tauner ab­sol­vier­te einen bra­vou­rö­sen Werde­gang mit einigen Hür­den und High­lights.

Am 14.09.2020 begann sie die Fach­ar­beiter_innen-In­ten­siv­aus­bil­dung zur Tischlerin, welche sie mit Aus­zeich­nung be­stand. Im An­schluss startete sie die 5-monatige Aus­bil­dung zur Tischlerei­technikerin. Während ihrer Aus­bil­dung wurde Frau Tauner schwanger, wo­durch sie sich aber in keiner Weise von ihrem Weg ab­brin­gen lies. In der Zeit von Juli 2022 bis Sep­tem­ber 2022, war sie auch als Trainerin im Bereich CAD tätig und un­ter­stütz­te das Team des Josef Hesoun Aus­bil­dungs­zen­trums während der Ur­laubs­zeit. Am 07.09.2022 trat die bereits 2-fache Mutter dann zur Tischlerei­technik-Prüfung an und meisterte auch diese mit Bravour.

„Frau Tauner war stets eine sehr wiss­be­gierige und auf­merk­same Kurs­teil­nehmerin. Ihre hand­werk­lichen Fähig­keiten, ihre Mo­ti­va­tion und ihr In­ter­es­se an dem Beruf waren zu jeder Sekunde der Aus­bil­dung ge­ge­ben. Sie hatte kaum Fehl­stunden obwohl sie bereits Mutter von 2 Kindern ist. Nach­dem ihr Ehr­geiz und ihr Wille für eine Aus­bil­dung zur Tischlerei­technikerin vor­han­den waren, ab­sol­vierte sie diese auch im An­schluss an ihre Fach­ar­beiterinnen-In­ten­siv­aus­bil­dung.
Auch das Werk­stück für die Tischlerei­technik-Aus­bil­dung kann sich sehen lassen und spie­gelt ihre Fähigk­eiten mit den Materialien um­zu­gehen wieder“, so
 Stefan Fleck, Bereichsleiter der Holztechnik

Am 29.12.2022 brachte sie einen ge­sun­den Jungen namens Mathias auf die Welt.           
Das gesamte Team des Josef Hesoun Ausbildungszentrum gratuliert der Familie recht herzlich und sieht Frau Tauner für viele als Vorbild und Inspiration!

Werkstück von Lisa Tauner - Barschrank
Werkstück von Lisa Tauner - Barschrank geöffnet
Frau Tauner Lisa bei der Arbeit im JHAZ
Das Werkstück während dem Arbeitsprozess