Gleichenfeier für das 1. Klima­schutz-Aus­bil­dungs­zentrum in Europa

Der Roh­bau des 1. Klima­schutz-Aus­bil­dungs­zentrums in Europa ist fertig­ge­stellt und der Dach­stuhl errichtet. Nun wurde vom Arbeits­markt­service (AMS) NÖ in Kooperation mit dem Berufs­förderungs­institut (BFI) NÖ zur Gleichen­feier ge­laden, um den Meilen­stein zu feiern.

Mit dem Aus­bau des Be­ruf­lichen Bil­dungs­zentrums Wald­viertel (BBZ) zum europa­weit ersten Klima­schutz-Aus­bil­dungs­zentrum leistet das AMS in Kooperation mit dem BFI einen wichtigen Beitrag zum Klima­schutz und unter­stützt die heimische Wirt­schaft, ihren Fach­kräfte­bedarf ab­zu­decken. Bau­beginn war der 14. November 2022, mit Zu­ver­sicht blicken wir auf die Fertig­stellung im Spät­herbst 2023.

Treff­punkt für alle: Klima-Infopoint

Das Klima­schutz-Aus­bil­dungs­zentrum wird nicht nur zu einem Hot­spot in Aus­bil­dungs­fragen, sondern auch eine Info­dreh­scheibe zu Fragen des Klima­schutzes, Nach­haltig­keit und Energie­wirt­schaft für die breite Öffentlich­keit – es wird ein eigener Klima-Infopoint ein­ge­richtet, der für alle, Unter­nehmen, Schulen und Privat­personen, zugänglich sein wird.

Gleichenfeier Klimaschutz-Ausbildungszentrum BBZ